Hast du Fragen? Wir haben hier die häufigsten Fragen mit Antworten versehen um dir schnell und unkompliziert weiter zu helfen. Sollte keine passende Frage für dich parat sein, schicke uns gerne ein E-Mail mit deinem Anliegen an hello@grossundgross.at

Was kostet der Versand?
Innerhalb Österreichs liefern wir versandkostenfrei ab € 99. Nach Deutschland ist die Lieferung ab € 199 kostenlos. Die tatsächlichen Versandkosten werden dir im Warenkorb angezeigt, sobald du deine Lieferadresse angegeben hast. Wenn du dir davor schon einen Überblick verschaffen möchtest, dann schau dir unsere Versandkostentabelle in den AGBs an.


Wie lange dauert es bis meine Bestellung ankommt?

Wir bemühen uns, deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Manchmal sind wir schneller, an anderes Mal ein bisschen langsamer. Wenn dein Paket unserem Versandpartner übergeben wurde, bekommst du ein E-Mail von uns. Im Idealfall dauert es dann nur noch zwei Werktage bis dich die Lieferung erreicht.

Wir versenden – je nach Lieferadresse – per Post oder DHL. Beide arbeiten für gewöhnlich sehr flott und verlässlich. Sollte dein Paket nach sieben Werktagen noch immer nicht angekommen sein, dann ist ziemlich sicher etwas schiefgelaufen. Eine Express-Option gibt es leider nicht.

P.S. Die „offiziellen“ Versandzeiten kannst du in unseren AGBs nachlesen.


Wie kann ich die Sendung nachverfolgen?
Sobald dein Paket auf dem Weg ist, bekommst du automatisch ein E-Mail zur Sendungsverfolgung zugeschickt.


Mein Paket kommt nicht an. Was kann ich tun?
Unmittelbar nach dem Versand deines Paketes solltest du ein E-Mail zur Sendungsverfolgung bekommen kann. Damit lässt sich unkompliziert herausfinden wo deine Bestellung gerade ist. Bitte schau mal nach, was da los ist.


Wenn es Probleme gibt, helfen wir dir gerne weiter! Bitte schick uns ein E-Mail an hello@grossundgross.at

 

Womit kann ich im Online-Shop bezahlen?
Es sind mehrere Arten der Bezahlung möglich:

  • Direkte Überweisung / Vorauskassa
  • Kreditkartenbezahlung mit Visa oder Mastercard
  •  PayPal

 

Wie erhalte ich die Rechnung?
Deine Rechnung findest du im Paket.

Kann ich Produkte zurückschicken?
Ja, du kannst deine Bestellung wieder retour schicken und wir erstatten den vollen Kaufpreis der Produkte in Form einer Gutschrift zurück. Allerdings musst du dabei Folgendes beachten:  

  • Die Rückgabe muss innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum erfolgen.
  • Die Bestellung muss originalverpackt und unbeschädigt sein.
  • Du musst die Originalrechnung vorlegen.
  • Die Kosten für den Rückversand musst du tragen.

Sollte etwas falsch geliefert worden oder schadhaft sein, ist das natürlich ein eigenes Thema. Dann schreib uns bitte ein E-Mail an hello@grossundgross.at und wir finden gemeinsam eine Lösung.


Es wurde ein falsches Produkt geliefert. Was soll ich tun?
Oops. Und sorry! Leider passiert das hin und wieder. Bitte schreib uns ein E-Mail an hello@grossundgross.at und wir finden gemeinsam eine Lösung.


Ein Lieferung ist schadhaft ist. Was mache ich nun?
Oh nein! Bei Schäden und Beeinträchtigungen durch den Transport, können wir aber glücklicherweise für vollständigen Ersatz garantieren. Immer wichtig: Kontrolliere die eintreffende Ware sofort auf Ordnungsmäßigkeit und Vollständigkeit. Die Beanstandungen sind nämlich vom Transportunternehmen zu bestätigen.
Schreib uns bitte ein E-Mail an hello@grossundgross.at und wir kümmern uns darum!


Du bist unzufrieden? Bitte melde dich! 
Wir lieben kundenorientiertes Arbeiten, deshalb: Lass uns reden!
Wir wollen wissen, was du über unsere Produkte denkst. Lasst uns gemeinsam herausfinden,  warum dir unser Wein, Schaumwein oder Saft nicht zusagt. Vielleicht liegt es an einem schlechten Kork? Entspricht die Ausbauart nicht deinem Geschmack? Oder hast du dir die Rebsorte anders vorgestellt?

 

Wo kann ich Gutscheine kaufen?
Es tut uns leid. Das können wir leider (noch) nicht anbieten.

Wie kann ich einen Gutschein bzw. Rabatt einlösen?
Wenn du einen gültigen Code hast (z.B. aus einem Newsletter), ist es möglich, diesen im Warenkorb unseres Online-Shops anzuwenden. Damit wirkt er sich automatisch auf deine Bestellung und die damit verbundenen Kosten aus.

 

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Du willst immer up to date bleiben? Das freut uns seeeehr! Und es lohnt sich: Im Newsletter findest du immer wieder Gutscheine bzw. Rabatt-Codes für Bestellungen. Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.


Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Ganz am Ende unseres Newsletters findest du die Option dich davon abzumelden. Klicke auf den Link und alles weitere erklärt sich von selbst.


Kontaktdaten
Gross & Gross
Ratsch 26, 8461 Ehrenhausen an der Weinstraße
hello@grossundgross.at
+43 (0)664 145 03 00


Kann ich Gross & Gross besuchen?
Derzeit gibt es kein eigenes Zuhause für Gross & Gross. Aber weil wir ja eine Geschwisterkooperation sind, bei der wir paarweise unser eigenes Süppchen kochen, kannst du unsere Produkte am Weingut Gross in Ratsch (Südsteiermark) und ab Frühjahr 2023 bei Vino Gross in Svečina (Štajerska Slovenija) kosten und kaufen.